Azubi-Team lernte sich beim Glowgolf und gemeinsamen Essen besser kennen
Fünf junge Herren absolvieren derzeit bei Harzer Kartonagen ihre Ausbildung. Aufgrund verschiedener Einsatzgebiete gibt es allerdings wenig Berührungspunkte. Damit sich die Auszubildenden besser kennenlernen, fand vergangene Woche ein Treffen der besonderen Art statt: beim Glowgolf-Spielen in Wildemann.
Gemeinsam mit ihrem Ausbilder Sven Dannhauer machten sich Phillip Schuttemeyer (2. Lehrjahr, Packmitteltechnologe), Fabian Knoke, (1. Lehrjahr, Lagerlogistik), Nicola Schäfer (1. Lehrjahr, Industriekaufmann) und Lennart Henke (3. Lehrjahr, Packmitteltechnologe) nach Feierabend auf zur Minigolf-Anlage. Lediglich Armin Ruyling (1. Lehrjahr, Packmitteltechnologe) fehlte krankheitsbedingt.
Im Dunkel traten die Herren vor der vom Schwarzlicht bunt beleuchteten Kulisse gegeneinander an und versuchten mit viel Geschick den Ball ins Loch zu spielen. Wer wollte, konnte mit einer 3D-Brille weitere Effekte erleben und das Spiel noch herausfordernder gestalten.
Anschließend ging es beim Harzer Schnitzelkönig in Lautenthal zum gemütlichen Teil des Abends über, wo die Auszubildenden bei leckerem Essen und Getränken die Gelegenheit hatten, sich über ihre Ausbildung, die Tätigkeitsfelder oder Privates auszutauschen.
„Wir hatten viel Spaß. Das Treffen war für unsere Auszubildenden eine super Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und hat zur Stärkung des Teams beigetragen. Es wird sicher nicht der letzte Teamausflug gewesen sein, den wir unternehmen“, sagt Ausbilder Sven Dannhauer.
Wer Interesse hat, künftig ebenfalls Teil des Teams zu sein und eine Ausbildung bei Harzer Kartonagen zu beginnen, kann sich schon jetzt für das Ausbildungsjahr 2024 bewerben. Alle Informationen zu den Ausbildungsberufen gibt es hier.