Harzer Kartonagen erhält erneut die FSC® Zertifizierung
2017 erhielt die Harzer Kartonagenfabrik erstmal die FSC® Zertifizierung (CU-COC-848181) für die Herstellung von Kartonagen aus nachhaltig produzierter Pappe. Jetzt wurde die Zertifizierung erneuert. Damit kann das Unternehmen weiterhin bis vorerst 2027 auf Wunsch der Kunden die zertifizierte Pappe anbieten.
Die FSC®-Zertifizierung der Non-Profit-Organisation „Forest Stewardship Council® (FSC®)“ ist ein international verwendetes und anerkanntes Siegel für nachhaltige Forstwirtschaft und nachhaltig aus Holz hergestellte Produkte. Unterteilt werden Wald- und Produktkettenzertifikate. Letztere erhalten Hersteller und Händler von Holz- und Papierprodukten, die einen fairen und zukunftsfähigen Umgang mit dem verwendeten Material nachweisen können. Um das Logo nutzen zu dürfen, müssen alle Stationen der Produktkette den Standards des Forest Stewardship Councils (FSC®) entsprechen.
Ziel des FSC® ist es, die Übernutzung von Wäldern und Kahlschlag sowie die Verwendung von Gentechnik und Pestiziden zu verhindern. Aber auch der Schutz seltener Arten und Ökosysteme sowie eine faire Entlohnung und sichere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sind Voraussetzungen einer Auszeichnung mit dem FSC®-Siegel.
Wenn Sie die Verwendung zertifizierter Pappe für Ihre Kartonagen wünschen, fragen Sie bitte bei Ihrer Bestellung explizit danach.
Weitere Informationen zur FSC®-Zertifizierung finden Sie auf der Website der Organisation: http://www.fsc-deutschland.de