Zu Besuch auf der CCE International in München

Um sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren, besuchten Klaus und Sören Nickel kürzlich die 4. Internationale Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, die CCE International, in München.

Karzer Kartonagen Wellpappe CCE International in MnchenInsgesamt 155 Aussteller aus 23. Ländern zeigten auf der 5.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche Maschinen, Rohmaterialien, Zubehör und Dienstleistungen für die Verarbeitung von Wellpappe und Kartonagen.

Angesichts des wachsensenden Online-Handels und des steigenden Bedarfs an umweltfreundlichen Verpackungen sowie des Wunsches nach individuellen Lösungen, ist es für Unternehmen wie Harzer Kartonagen besonders wichtig, stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Neben den Produktlösungen, Maschinen und digitalen Technologien interessierten sich Nickels deshalb auch für Themen wie Materialhandling und Lagerhaltung. In einer kostenlosen Seminarreihe sprachen Experten zudem über „Digitaldruck“, „Nachhaltigkeit“ und „Innovative Verarbeitungstechniken“.

„Der Besuch der Messe hat uns gezeigt, dass wir sehr gut aufgestellt sind, auch ökologisch. Wir arbeiten schon lange mit Solarstrom, nutzen ein Elektroauto, Recyceln und bieten nachhaltige Materialien an. Aber wir sind mit vielen Inspirationen und Ideen im Gepäck wieder abgereist. Das ein oder andere werden wir in Zukunft sicherlich umsetzen“, resümiert Klaus Nickel.

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019