Harzer Kartonagen transportierte Fahrräder beim 22. Fahrrad-Erlebnistag
Am vergangenen Sonntag fand der 22. Fahrrad-Erlebnistag 2018 statt. Unter dem Motto „Autofreies Innerstetal“ ging es von Wildemann bis Langelsheim mit dem Rad. Die Harzer Kartonagenfabrik engagierte sich als einer der Sponsoren für die Aktion und transportierte mit dem LKW zahlreiche Fahrräder zum Startpunkt. Dafür legten die beiden Geschäftsführer Klaus Nickel und Uwe Borsutzky selbst Hand ans Steuer.
Für die Aktion wurde die Landstraße 515 zwischen den beiden Orten für den motorisierten Verkehr gesperrt, sodass die 18 Kilometer lange Strecke den gesamten Tag mit Fahrrädern, aber auch Inline-Skates, Rollern oder zu Fuß zurückgelegt werden konnte.
Die Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und Speisenangebot. Der Veranstalter, AOK – Die Gesundheitskasse, organisierte unter anderem eine Rallye. Auf dem Schützenplatz in Wildemann sorgten Musik, Marktstände, Ponyreiten und ein Zauberer für Abwechslung. Auch die Orte entlang der Strecke hatten sich etwas einfallen lassen, sodass Spaß für Klein und Groß garantiert war. Selbst wenn man nicht sportlich auf der Strecke unterwegs war.
„Wir freuen uns, dass wir die Aktion unterstützen konnten und mit dem Transport der Fahrräder ein entspanntes Bergabfahren ermöglicht haben“, so Uwe Borsutzky.