Harzer Kartonagenfabrik stärkt Engagement für die Umwelt durch Teilnahme an Aktion "Bewegung für unseren Wald"

Ökologie wird bei der Harzer Kartonagenfabrik großgeschrieben. Das Unternehmen setzt auf eine ressourcenschonende Produktion, bietet die Verwendung zertifizierter, nachhaltiger Materialien an, produziert Solarstrom und hat Elektroautos im Fuhrpark. Jetzt setzt die Harzer Kartonagenfabrik ihr Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit fort und beteiligt sich aktiv an der Fitnessinitiative "Bewegung für unseren Wald" der Wirtschaftsförderung Region Goslar.

Je mehr Kilometer, desto mehr Bäume

Ziel der Aktion, die vom 1. Mai bis zum 14. Juni 2024 läuft, ist es, Bewegung und Umweltschutz stärker miteinander zu verbinden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgerufen, sich innerhalb von sechs Wochen so viel wie möglich zu bewegen. Ob Spaziergang oder Marathon, mit dem Rad zur Arbeit oder die große Mountainbike-Tour - jeder Kilometer zählt. Denn diese werden anschließend in Bäume umgerechnet, die die Wiederaufforstung in der Region vorantreiben sollen. Das Tracking erfolgt ganz einfach über die Summitree App, die über 25 Aktivitäten zur Auswahl stellt und den Teilnehmenden zeigt, was sie tun müssen, um einen Baum zu pflanzen. Alle Unternehmen in der Region werden ermutigt, ihre Mitarbeitenden zur Teilnahme zu motivieren. Die drei aktivsten Unternehmen werden am Ende prämiert.

"Wir bei der Harzer Kartonagenfabrik sind fest davon überzeugt, dass Unternehmen die Verantwortung haben, sich aktiv für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen", sagt Geschäftsführer Uwe Borsutzky. "Die Teilnahme an der Initiative 'Bewegung für unseren Wald' ist eine tolle Möglichkeit für unser Team, sich körperlich zu betätigen und gleichzeitig einen direkten Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und freuen uns darauf, einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft und unsere Umwelt zu haben“, fügt Nancy Stock hinzu, die sich als Teamkapitänin zur Verfügung stellte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen und Co-Kapitän Nils Ilauski möchte sie ihre Kolleginnen und Kollegen zu Höchstleistungen anspornen. "Dafür engagieren wir uns auch gern in der Freizeit", erklärt sie.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Harzer Kartonagen für den Wald in der Region einsetzt. Erst im vergangenen Jahr spendete das Unternehmen anlässlich seines 70-jährigen Bestehens 300 Bäume für das Projekt „Aufforstung Wald“.

Machen Sie mit!

Nähere Informationen zur Fitnessinitivative „Bewegung für unseren Wald“ und den Teilnahmevoraussetzungen finden Sie: https://wirego.de/bewegung-fuer-unseren-wald.html

Auf unseren Social-Media-Accounts werden wir Sie über den Stand unserer geleisteten Kilometer auf dem Laufenden halten. Folgen Sie uns deshalb gern auf facebook oder Instagram.

Foto 032
Foto 011
IMG 0584
Foto 019